Forum
Red Hot Chili Peppers News & Infos
Hi,
kann mir vielleicht jemand sagen, ob die Bonus-Tracks, die auf der Remastered Version des Albums "Red Hot Chili Peppers" enthalten sind, die Demo-Tapes sind, von deren Aufnahme Kiedis in "Scar Tissue" berichtet (S. 141 -142)? Die sind also mit Slovak und Irons aufgenommen worden? Oder mit Sherman und Martinez?
Danke!
Ja ich denke schon das dies die Demos mit Slovak und Irons sind. Im Booklyn steht zwar nichts darüber aber bei Wikipedia hab ich was gefunden
:
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Hot_Chili_Peppers_%28Album%29
ja ich hab das buch und da steht das das mit slovak und irons aufgenommen dieses tape hat ak immer mit zu clubbesitzern genommen um sich zu promoten :D
und außerdem hört man schon am klang der gitarre das es sich um slovak handelt ,da sein klang viel roher ist und mehr energie ausstößt als jacks,jack´s klang ist viel weicher (weshalb er später aus der band geschmissen und durch hillel wieder ersetzt wurde)
@JF Jack wurde nicht raus geschmissen, weil sein Spiel zu weich war, sondern, weil er einfach nicht in die Band gepasst hat, wenn er denn schon ein Tape auf den Boden klebt, um sein Bereich zu Markieren... Und er soll sich auch beim Produzenten (Andy Gill glaube ich) immer eingeschleimt haben, der Produzent war es auch, der es wollte, dass die Gitarre weicher klingt.
Man kann auch bei Green Heaven Demo Tape hören, dass es Hillel ist, der die Talkbox benutzt, weshalb die Gitarre so komisch klingt, und Sherman hat es halt nie benutzt.
Und zu meinem letzten Posting:
ich habe die Frage falsch verstanden, weshalb auch die Antwort komisch war